AMBROSIA60 Portal  

 
| | News | Sitemap | Startseite | Kontakt | Impressum |

AMBROSIA60 - News 2003

AMBROSIA60-Portal


Web Activities History on AMBROSIA
Date Activities
2007 weiter bei News 2007
2006 weiter bei News 2006
2005 weiter bei News 2005
2004 weiter bei News 2004
6.12.03 Fidonet Region 24 Pointlists Garbage Collection:
Seit ca. Mitte September 2003 habe ich eine Region 24 Pointlists Garbage Collection durchgeführt. Das Ergebnis präsentiere ich hier auf diesem Webserver..
28.5.03 Das HTML Projekt: Chronik des Kirchspiels Bludau ist nun erst einmal auf Eis gelegt, nachdem ich nun gut einen Monat lang bis zu 40% umgesetzt hatte und nun für die Veröffentlichung der Chronik seitens der Urheber Nachfolger berechtigte Einwände geltend gemacht wurden.
Zur Zeit steht nur Seite 1 der Chronik zur Verfügung. Sämtliche Links funktionieren erst einmal nicht mehr, bis ich evtl. eine neue Form für die Darstellung der Familiengeschichte Schröter gefunden habe.
Vielleicht wird es Teilauszüge geben (bedarf Abstimmung mit den Urheber Nachfolgern), vielleicht werde ich auch eine ganz andere Darstellung wählen.
Familien Chronik Des Kirchspiels Bludau Kreis Braunsberg.
16.5.03 Bislang eingescannte Seiten der unvollständigen Familien Chronik Des Kirchspiels Bludau Kreis Braunsberg zu einer Webpage sammengestellt.
15.5.03 Eine weitere WebSite aktiviert: Ahnenforschung der Familie Schröter
(Verzweigungen der Familien um Nikolaus Schröter, * 06.12.1795 in Karschau, Kr. Heilsberg)
14.5.03 Weiterhin auf der Suche nach einer HTTP-BBS Software ....
12.5.03 Dokumentation BinkD Success Story erstellt.
11.5.03 Web-FileBase: Einbindung einer simplen Perlscript Search Engine.
Das bei BBS2WEB mitgelieferte EXE Search Tool (MAXFIND) funktioniert unter WinNT nicht ...
Siehe auch FileBase 2 Web Success Story
11.5.03 SSI funktioniert zwar immer noch nicht, dafür habe ich für den Counter einen IMG SRC Perlscript gefunden, der funktioniert ... ;-)
10.5.03 Simpler FileBase Zugang mittels BBS2WEB erstellt.
Derzeit 2x tägliche automatische Maintenance zur Aktuallisierung der Fileliste.
9.5.03 Nachdem immer wieder IP Wechsel stattgefunden haben, habe ich einen zusätzlichen DynIP Dienst hinzugenommen und konfiguriert: dnsalias.net
Damit scheinen nun die staendigen IP Wechsel aufzuhoeren ....
8.5.03 Sämtliche Versuche SSI (ServerSideIncludes) in Apache einzubinden gescheitert ... ;-(
ActivePerl läuft jetzt zwar, aber ohne SSI fehlt die Verknüpfung zur Ausführung von Scripts aus HTML Seiten heraus ...
7.5.03 ActivePerl-Einbindung in Apache macht langsam Fortschritte ... zumindest startet jetzt der Webserver wieder ... ;-)
6.5.03 Was lange wärt ... BinkD Freq. Aktivierung funktioniert nun nach langem Würgen endlich ... ;-)
6.5.03 Sämtliche Versuche mit Perl-Scripting unter Apache Webserver bislang erfolglos ... ;-(
(s.u. Benutzer seit ...)
5.5.03 BinkD Freq. Aktivierung funktioniert leider noch nicht so gut ... ;-(
4.5.03 BinkD Inbound Aktivierung, funktioniert jetzt ... ;-)
3.5.03 BinkD Outbound funktioniert schon ganz gut ... ;-)
Anpassungen ins Mailboxsystem, Maintenance usw.
2.5.03 BinkD Installation, Testversuch
1.5.03 ambrosia60.dnsalias.net Webportal unter Apache aktiviert.
Perl-Scripts laufen allerdings noch nicht.
1.5.03 www.FG2-1977.wiamail.de Mirror auf AMBROSIA60.dnsalias.net aktiviert.
1.5.03 Versuche mit Dynamic IP Aktuallisierung auf einem W2K DHCP System im Zusammenhang mit Direct Update Client gescheitert.
1.5.03 VI-Webinterface: Recompile INITIALIZE gescheitert. ANMELDUNG läuft auch nicht ... ;-(
28.4.03 VI-Webinterface Scipts laufen nicht. Hängt wohl damit zusammen, dass die Scripts für Linux geschrieben sind. Versuch Recompile der C-Sources auf VC98
28.4.03 EleBBS Versuche gescheitert. EleBBS läuft zwar, aber Verbindung zu Fido-Echoes funktionieren nicht oder nur äusserst unbefriedigend. Gepostete Forum Mails tauchen mal auf, mal nicht. Dann tauchen auf einmal Emails aus Echoes auf, die garnicht aufgerufen wurden ...
27.4.03 Versuch www.FG2-1977.wiamail.de Mirror auf AMBROSIA60.dnsalias.net unter Apache gescheitert. ASP Scripte laufen nicht.
27.4.03 Im Zusammenhang mit VI-Webinterface fehlende Sendmail Komponente installiert.
26.4.03 Erste erfolgreiche Verbindung zu Netware-Server und Zugriff auf EleBBS Konfiguration
25.4.03 2. NT-Neu-Installation versiebt ... ;-( - Neuaufbau mit NT-Server, Aktivierung Netware-Gateway
23.4.03 Erste Versuche mit VI-Webinterface. Anpassung der Web-Seiten.
19.4.03 WinNT Versuche mit Netware-Gateway gescheitert. Benoetigt NT-Server ... ;-(
13.4.03 Erste erfolgreiche Apache Webserver Installation, nachdem Versuche mit IIS gescheitert sind.
11.4.03 Workstation Neuaufbau, nachdem WinNT verrückt spielte
7.4.03 Erste Versuche mit EleBBS, Installation, Link zu Netware-Server
1.4.03 AMBROSIA60.dyndns.org und AMBROSIA60.dnsalias.net mittels Direct Update Client aktiviert
31.3.03 DSL-Anschluss aktiviert

AMBROSIA60 News RSS 2.0 feed [Valid RSS]
Future4Fido
[ Join Now | Ring Hub | Random | << Prev | Next >> ]

©WebRing Inc.
FidoNet World Wide WebRing
<< Prev | Ring Hub | Join | Rate| Next >>
www.CAcert.org
SSL Powered
© 2003-2017 by Ulrich Schroeter Besucherzaehler